Die Einsamkeit in den Bergen – Realität oder Falscheinschätzung?

Gottfired von der Glungezer Hütte
Wisst ihr durch wie viele Hände ein Tee geht bis er auf der Hütte ankommt? Hüttenwirt Gottfrid hat mitgezählt und erzählt von der Hüttensaison, wenn für Wanderer nicht zu viel Schnee und für Skitourengeher genug Schnee liegt und seinem Leben dort.
 
 

 

 

 

 

 

weitere Videoformate: Handy, I-Pad, klein, groß

Thomas vom Hallerangerhaus
Gerne mit Leuten arbeiten, ist für ihn eine Grundvorraussetzung für den Job als Hüttenwirt. Bereut Thomas freiwillig den Weg des Hüttenwirts gegangen zu sein? Findet es heraus und lass dir seine Geschichte erzählen. 

 

 

 

 

weitere Videoformate: Handy, I-Pad, klein, groß

Benjamino vom Rifugio San Sebastiano
 Der lustige und nette Benjamino erklärt, wie er zur Hütte als Hüttenwirt kam. Obwohl er Italiener ist, erzählt er uns seine Geschichte auf deutsch.

 

 

 

 

weitere Videoformate: Handy, I-Pad, klein, groß

Andreas vom Karwendelhaus
 Seit 23 Jahren ist Andreas auf der Hütte. Wenn sich einer auskennt, dann er. Bereits seine Großeltern waren auf dem Karwendelhaus. Warum das alte Karwendelhaus so aber nicht mehr steht, erfahrt ihr hier.

 

 

 

 

weitere Videoformate: Handy, I-Pad, klein, groß

Hans von der Tutzinger Hütte

  Hüttenwirt Hans von der Tutzinger Hütte gibt Rentnern, die nach dem Berufleben Hüttenwirt werden wollen, einen Ratschlag und sagt, welche Aufgaben auf einen Hüttenwirt warten.

 

 

 

 

weitere Videoformate: Handy, I-Pad, klein, groß