Ich heiße Evelyn Hoffarth und studiere seit Oktober 2011 'Kultur Media Technologie' in Karlsruhe. Dies ist ein relativ neuer Studiengang an der 'Hochschule für Musik' www.hfm-karlsruhe.de und der 'Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft' www.hs-karlsruhe.de. In diesem Studium wird eine musikalisch-künstlerische mit einer technisch-medialen Grundausbildung kombiniert.

Bestandteil des Studiums ist die Erstellung von Radio- und TV-Sendungen und multimedialen Projekten. Die Produktionen laufen in dem Studenten-Radiosender "Junger Kulturkanal" und dem TV-Magazin "ExtraHertz". Durch das Studium wurde ich zur medienschaffenden Online-, Radio,-Fernseh-Journalistin/Moderatorin/Redakteurin ausgebildet.

Zum Abschluss meines Studiums habe ich als Bachelorarbeit 2014 dieses Multimedia- Magazin erstellt.

Die Webseite war online zugänglich von 2015 bis 2020. 2023 wird sie erneut für einen begrenzten Zeitraum freigeschalten.